Kanu Kanupolo: Ein Heimspiel an der Wedau

Kanu · Ein Heimspiel wird es am Wochenende für den 1. Meidericher-Kanu-Club (MKC) in allen Spielklassen auf der Regattabahn geben. Denn er ist, wie auch in den vergangenen Jahren, der Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften im Kanupolo.

An beiden Tagen wird es zu zahlreichen Wasserschlachten auf der Regattabahn in Wedau kommen. Anpfiff des ersten Spieles heute wird um neun Uhr sein. Die Meidericher haben diesmal in allen Spielklassen die Chance auf einen Treppchenplatz.

Durch hervorragende Nachwuchsarbeit sind es die Jüngsten: die Schüler und Schülerinnen mit Trainerin Sandra Steck, das bisher ungeschlagene Jugendteam mit Trainer Michael Grünewald und das vom Heinz Poetschlak trainierte Juniorenteam, das auch um die Verteilung der Medallien kämpfen wird. Zu den jungen Teams gehört auch das Meidericher Damenteam, das im Vorjahr noch Lehrgeld zahlte, aber schon in diesem Jahr auch die Stärke besitzt, vorne mit zu mischen.

In der Herrenklasse treten die Duisburger mit einem Generationsteam der letzten Jahre Bundesliga an. Neben den aktuellen Spielern aus der Bundesliga mit Torwart Erik Schmitz-Elvenich, Robby Densch und Willi Franken, werden u.a. auch großartige Spieler aus den letzten Jahren mit dabei sein. Wieder sind es Thomas Knoblauch, Martin von Schröter und auch der erfolgreiche Herren-Nationaltrainer, Mirko Günther, wird am Wochenende mit im Boot sitzen.

Das sechste Team, das vom Gastgeber gestellt wird, ist das Mixteam "Polofeuer". Hier spielen zum Teil die Eltern der Kanupolo-Kinder mit. Frauen und Männer spielen gemeinsam in einem Team um die Punkte, um am Saisonende möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen. Zum Wochenende werden über vierzig Mannschaften aus zwölf NRW-Vereinen an der Wedau spielen.

Bei erwartet schönem Wetter beginnen die Spiele am Samstagmorgen um 9 Uhr (bis 20Uhr). Ende und Siegerehrung finden am Sonntag gegen 16 Uhr statt. Nicht nur alle Duisburger sind eingeladen, um die actiongeladene Wassersportart mit extrem nassen Zweikämpfen vor den Tribünen mitzuerleben. Der Eintritt ist frei und neben genügend Zuschauerplätzen an den Spielfeldern, ist auch für Getränke, Currywurst und Kuchen ausreichend am Spielort gesorgt.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort