Tennis Krimi beim TC Grunewald

Der TC Grunewald hat am Wochenende sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der zweiten Verbandsliga sind die Herren aus dem Duisburger Süden nur um haaresbreite an einer kleinen Überraschung vorbeigeschrammt.

Tennis: Krimi beim TC Grunewald
Foto: AP, AP

In einem echten Krimi verloren die Grunewalder beim Tabellenführer ETB Schwarz-Weiß hauchdünn mit 4:5. Dabei waren sie keinesweges das schlechtere Team. Letztlich fehlte dem TCG in den entscheidenden Phasen immer wieder das Glück. In insgesamt fünf der neun Partien musste der alles entscheidende Champions-Tie-Break für die Entscheidung sorgen.

Genau das wurde Kai Gröger und Co zum Verhängniss. Einem gewonnenem Champions-Tie-Break standen am Ende vier verlorene gegenüber. Bereits in den Einzeln mussten sich Spitzenspieler Kai Gröger und die Nummer sechs Robin Holst erst in der Verlängerung geschlagen geben. Yassine El-Barkani dagegen siegte im Nervenspiel. Ebenfalls erfolgreich waren Julien Kardell und Merlin Schwertner. Julian Gangalowski dagegen musste an Position vier in zwei Sätzen den Kürzeren ziehen. Mit einem 3:3-Unentschieden ging es dann in die Doppel.

Hier hatte die Paarung Schwertner/Kardell im Spitzendoppel keine Mühe und siegte in zwei Sätzen. Als auch die anderen beiden Paarungen (Gröger/Gangalowski und El-Barkani/Holst) jeweils den ersten Satz siegreich gestalteten sah alles nach einem Grunewalder Erfolg aus. Doch dann ging der TCG doch noch leer aus.

Beide Doppel wurden im Champions-Tie-Break noch verloren. Trotz der äußerst knappen 4:5-Niederlage können die Grunewalder aufgrund der gezeigten Leistung am kommenden Wochenende voller Selbstbewusstsein in den letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Langenfelder TV hineingehen. Mit dem Abstieg hat der TCG trotz der Niederlage nichts mehr zu tun.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort