| 08.00 Uhr

Lokalsport
Meldestart für den Halbmarathon

Leichtathletik. Die Online-Meldung für den 3. Viactiv-Rhein-City-Run am Sonntag, 14. Oktober 2018, wird am 10. Januar freigeschaltet. Ab dann können Läuferinnen und Läufer ihre Startnummer für den Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg buchen.

Über die Internetadresse www.rhein-city-run.de geht es im Herbst an die Startlinie am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf. Die Strecke am Rheinufer führt zum Ziel am historischen Steinhof in Huckingen.

Im vergangenen Jahr waren 3800 Meldungen für den Lauf eingegangen, womit er auf Anhieb zu den teilnehmerstärksten Läufen in NRW zählte - auch wenn 887 angemeldete Läufer auf einen Start kurzfristig verzichtet hatten.

Die Veranstalter Sonja Oberem aus Düsseldorf und Jörg Bunert aus Duisburg haben es auch in diesem Jahr bei der Höchstgrenze von 4000 Läufer belassen. Jörg Bunert und Sonja Oberem empfehlen, zeitig zu melden. Frühbucher erhalten zudem Rabatt: Wer bis zum 28. Februar bucht, geht für 30 Euro auf die sportlichste Rheinreise. Meldeschluss ist der 30. September.

(RPN)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Meldestart für den Halbmarathon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.