MSV MSV II besiegt den GSV Moers erst in der Nachspielzeit

Frauenfussball · Manchmal müssen Siege auch schmutzig sein. Erst in der letzten Viertelstunde nahm der MSV Duisburg II in der Frauenfußball-Regionalliga gegen den GSV Moers Fahrt auf - und gewann am Ende zwar verdient, aber eben auch glücklich, weil Laura Luis in der Nachspielzeit aus fast unmöglicher Position zum 1:0-Sieg erfolgreich war.

Nach einem Angriff konnte GSV-Keeperin Lisa Klos den Ball nicht festhalten. Luis traf beinahe von der Auslinie. Zuvor war es eine offene Partie, ohne dass eine der beiden Mannschaften gefährlich werden konnte. "Gaga wurde an sich im ganzen Spiel nicht einmal wirklich geprüft", sah MSV-Trainer Erwin Althoff einen entspannten Arbeitstag für Keeperin Gaëlle Thalmann. Da Kölns zweite Vertretung ihr Spiel ebenfalls mit 1:0 gewann, bleibt der Vier-Tore-Abstand der Zebra-Reserve auf Platz zwei bestehen.

MSV II: Thalmann - Schneider, Hauer, Neboli, Bak (80. Segawa), Morina, Hertzenberg, Fleischer (60. Wessel), Sacher (61. Jürgen), Kalkan, Luis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort