Duisburgs Serie hält Janjic rettet MSV einen Punkt in Unterhaching

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat in der 3.Liga zwar den ersten Punkt nach vier Niederlagen in Serie geholt, aber in der Nachspielzeit noch den Sieg gegen den MSV Duisburg aus der Hand gegeben.

Zlatko Janjic erzielte in Unterhaching sein fünftes Saiosntor.

Zlatko Janjic erzielte in Unterhaching sein fünftes Saiosntor.

Foto: dpa, a axs

Vor 2200 Zuschauern trennten sich die Rand-Münchner vom nun achtmal in Serie ungeschlagenen MSV Duisburg 1:1 (0:0). Im ersten Durchgang fehlte es beiden Mannschaften an der nötigen Konsequenz und Genauigkeit. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe das erste Tor fiel: Pascal Köpke brachte Unterhaching in Führung. Doch Duisburg schaffte durch das fünfte Saisontor von Zlatko Janjic (90.+1) noch den Ausgleich.

Beim 1:0 staubte Köpke ab, nachdem Gästetorwart Michael Ratajczak einen Schuss von Andreas Voglsammer nicht festhalten konnte. Der Duisburger Ausgleich fiel durch einen Freistoß von Janjic in den Winkel. Durch das Remis kletterte Unterhaching vom zwölften auf den elften Tabellenplatz. Duisburg bleibt Vierter.

Dresden verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Dynamo Dresden hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst. Der Zweitliga-Absteiger kassierte gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 1:1 (1:0). Torjäger Justin Eilers (31.) brachte Dynamo zuvor mit seinem achten Treffer in Führung, ehe Mounir Bouziane (90.+3) den vierten Dresdner Sieg in Serie verhinderte. Dynamo liegt punktgleich mit Tabellenführer Chemnitzer FC auf Rang zwei. Mainz bleibt trotz des Remis Schlusslicht.

Ebenfalls 1:1 (0:0) trennten sich die Stuttgarter Kickers vom VfL Osnabrück. Addy-Waku Menga (50.) schoss die Gäste in Führung. Nur vier Minuten später glich Elia Soriano für die Schwaben aus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort