MSV Duisburg Akarca kehrt schon früher zur MSV-Reserve zurück

Duisburg · Burak Akarca hat einen Sprung gemacht: vom Tabellen-13. der Oberliga zum -zweiten. Der defensive Allrounder kehrt vom TuS Bösinghoven zur Reserve des MSV Duisburg zurück, die er erst im Sommer verlassen hatte. Bei den jungen "Zebras" hat der 22-jährige gebürtige Willicher einen Vertrag bis Sommer 2015 unterschrieben.

"Mit seiner Verpflichtung haben wir auf die zahlreichen Ausfälle reagiert", erklärt Nachwuchskoordinator Uwe Schubert, der in dem Transfer einen "Vorgriff auf den eigentlich erst für den Sommer geplanten Wechsel zurück zu uns" sieht. Akarca, der seit der U 16 für den MSV gespielt hatte, kann bereits heute Abend (19 Uhr) im Test beim westfälischen Oberligisten VfB Hüls auflaufen. Ein weiteres Freundschaftsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Manfred Wölpper am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr beim Landesligisten Spvg. Schonnebeck.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort