Msv Duisburg Anwalt krank: Kentsch-Prozess auf März vertagt

Duisburg · Der Prozessbeginn im Verfahren zwischen dem ehemaligen Geschäftsführer der Zebras, Roland Kentsch, und dem MSV musste gestern erneut abgesagt werden.

Msv Duisburg: Anwalt krank: Kentsch-Prozess auf März vertagt
Foto: Reichwein

Der Anwalt der Zebras meldete sich kurzfristig krank. Die zuständige Richterin sagte daraufhin den für 11.40 Uhr geplanten Termin ab. Die Verhandlung soll nun am 6. März, um 12.20 Uhr ebenfalls in Raum 144 des Duisburger Landgerichtes stattfinden. Das Verfahren wurde damit zum zweiten Mal vertagt: Am 5. Dezember hatte das Landgericht absagen müssen, weil die Richterin erkrankt war.

In dem Prozess klagt Kentsch auf Zahlung des Gehalts für seinen ursprünglich bis Juni 2014 laufenden Vertrag. Der Vorstand hatte den seit 2010 beschäftigten Geschäftsführer am 13. Juni 2013 fristlos entlassen. Hintergrund war ein gestörtes Vertrauensverhältnis, wie der MSV-Vorsitzende Udo Kirmse mitteilte. Der Termin am 6. März ist wohl nur die erste Runde in der juristischen Aufarbeitung der Ereignisse um dem Zwangsabstieg der Zebras in die dritte Fußball-Liga.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort