MSV Duisburg Auch die Zweite steckt fest

Als Heimspieler taugen die Kicker des MSV Duisburg II so wenig wie Profi-Zebras. Nun, vielleicht ist das Team in der Fußball-Oberliga nicht ganz so furchtbar erfolglos wie das Bundesliga-Schlusslicht. Immerhin zehn Punkte konnte man vor eigenem Publikum abschleppen.

Die Bommer-Elf schaffte nur acht. In schwieriger Lage ist die Mannschaft von Trainer Horst Steffen aber ebenfalls. Vier Punkte sind es für den Tabellenvierzehnten bis Rang elf.

Der berechtigt zur Teilnahme an der eingleisigen Oberliga im nächsten Jahr. Da zählen nur Siege. Ob zu Hause errungen oder auf dem Platz des Gegners? Ganz egal.

Am Ostermontag geht es mal wieder an der Westender Straße um die Punkte. Um 15 Uhr erwartet die Meidericher den Tabellenvierten 1. FC Kleve. Ob die Aufgabe einfach oder schwierig ist? Ganz egal! Horst Steffen erinnert viel lieber an das letzte Heimspiel.

5:0 gewann der MSV da gegen den SV Straelen. Die so deutlich Bezwungenen traten allerdings als Tabellenletzter auf. An die letzte Begegnung mit einer Mannschaft von Format erinnert Steffen dagegen nicht. Am vergangenen Sonntag gab es ein 1:3 beim 1. FC Köln II. Steffen sucht Ostern keine Eier, sondern den vollen Erfolg gegen Kleve.

Allerdings kann es dabei zu Personalengpässen kommen. Innenverteidiger George N‘Doum tourt mit der U23 Kameruns durch Afrika. Mittelfeldmann Carsten Wolters zwickt es an den Adduktoren. Stürmer Deniz Celik fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Torjäger Tufan Tosunoglu muss mit einer Schulterverletzung auf Wochen pausieren.

Da könnte Entsatz aus dem Kader Profis helfen. Nils-Ole Book und Adam Bodzek haben ja schon Erfahrung mit der zweiten. Marcel Herzog oder Sven Beuckert ebenfalls. Horst Steffen will nicht mutmaßen und sagt statt dessen: "Nach dem Spiel der Profis am Samstag weiß ich, wer für uns spielen kann."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort