MSV Duisburg Bajic: Immer gelassen und cool

Der Mann gibt sich gelassen und souverän. Nein, nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Pressevorschau zum morgigen Spiel in Cottbus. Allgemein ist Branimir Bajic ein unaufgeregter Typ, immer sachlich, immer cool.

MSV Duisburg: Bajic: Immer gelassen und cool
Foto: AFP, AFP

Der 32-jährige Bosnier genießt als Abwehrchef einen guten Ruf. Zum Schmunzeln antwortete er auf die Frage, ob er auch im Hinblick auf das Berliner Finale, in dem Bruno Soares gesperrt ist, auch mit dessen Vertreter Daniel Reiche im Zusammenspiel gut zurecht komme: "Ich kann mit jedem spielen, aber da müssen Sie den Daniel fragen, ob er es auch mit mir kann."

MSV Duisburg: Bajic: Immer gelassen und cool
Foto: Christoph Reichwein

So ist er eben, der Bajic: Manchmal wortkarg, aber doch mit Schalke im Nacken. Als er kam, kannte ihn und seine Fähigkeiten nur Trainer Sasic genau, mit dem er früher schon mal in Koblenz gearbeitet hatte. Dass er ein Volltreffer werden könnte, hat der kroatische Übungsleiter vorausgesagt, wenn das überhaupt möglich ist.

Bajic' Vertrag läuft noch ein Jahr , und bei seiner Statur kann man sich gut vorstellen, dass er noch darüber hinaus seinen Mann stehen wird. Morgen in Cottbus wird er wieder mit Reiche das Innenverteidiger-Duo bilden — und den Youngster nimmt der Erfahrene in Schutz, was die "Vorlage" betrifft, die sich der Ex-Wolfsburger im Spiel gegen Aachen leistete, die dann promt zum Gegentor führte. "Das passiert eben mal immer wieder", stellte er nüchtern fest. Bleibt zu erwähnen, dass ihm solch ein Malheur bis jetzt noch nicht widerfuhr. Dazu ist er einfach zu abgezockt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort