MSV Duisburg Der MSV lädt zum "Adventssingen" nach turbulentem Jahr

Duisburg · Der MSV Duisburg will sein Publikum in der 3. Fußball-Liga zu einer außergewöhnlichen Aktion bewegen und für eine besondere Atmosphäre im Stadion sorgen.

3. Liga 13/14, Osnabrück - Duisburg: Einzelkritik
6 Bilder

3. Liga 13/14, Osnabrück - Duisburg: Einzelkritik

6 Bilder

Im direkten Anschluss an das Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen Wacker Burghausen fordert der Traditionsklub alle Zuschauer zum gemeinsamen "Adventssingen" auf. Der Duisburger Dirigent Armin Klaes will dann mit den Fans auf den Rängen sowie den Fußballprofis samt Trainerstab um Coach Karsten Baumann mehrere Weihnachtslieder anstimmen. Zum Heimspiel-Abschluss in 2013 erwartet der MSV über 10.000 Besucher.

Die Duisburger wollen mit der friedvollen Gesangseinlage ein turbulentes Fußball-Jahr abschließen. Im Sommer war dem MSV wegen wirtschaftlicher Defizite durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die 2. Liga entzogen wurden. Als im Zuge des Zwangsabstiegs in die 3. Liga über mehrere Wochen der Fortbestand des Vereins gefährdet war, wurden für den MSV in der Bevölkerung viele Solidaritätsaktionen veranstaltet. Im Vergleich zur Vorsaison konnten trotz des Abstiegs der Zuschauerschnitt und die Mitgliederzahl gesteigert werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort