MSV Duisburg Duisburger randalieren nach Pleite in Dortmund

Dortmund/Duisburg · Anhänger des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg haben im Umfeld des Samstagspiels bei der Zweitveretung von Borussia Dortmund im Ruhrgebiet heftig randaliert.

Die Zebras gegen Dortmund II in der Einzelkritik
15 Bilder

Die Zebras gegen Dortmund II in der Einzelkritik

15 Bilder

Flaschen flogen, Pyrotechnik wurde gezündet und ein Polizeihund biss zu. Zwei Polizisten und mindestens zwei Duisburger Anhänger wurden verletzt. Es gab zahlreiche Strafanzeigen. Mehrere Beteiligte wurden festgenommen, darunter auch ein BVB-Anhänger. Das ist die Bilanz der Polizei vom Sonntag.

Bereits während der Anreise warfen Duisburger Anhänger am Essener Hauptbahnhof Flaschen auf Polizisten. Anschließend versuchten 50 Randalierer auf einen gegenüberliegende Bahnsteig zu gelangen, wo sich Fans von Rot-Weiss Essen aufhielten. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. An der Haltestelle am Stadion wurden Polizisten mit Flaschen, Dosen, Schlägen und Tritten angegriffen. Ein Beamter wurde von einer Flasche schwer im Gesicht getroffen. Die Polizei ging mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Hunde vor. Ein Randalierer wurde gebissen.

Im Stadion kam es im Duisburger Block zu einer Schlägerei. Der Anstifter wurde ebenso festgenommen wie zwei angetrunkene Duisburger im Ausgangsbereich des Blocks. Bei der Auseinandersetzung dort wurde eine Polizistin verletzt.

Die Zebras gegen Erfurt in der Einzelkritik
15 Bilder

Die Zebras gegen Erfurt in der Einzelkritik

15 Bilder

Auf der Rückreise wurde ein Duisburger bei einer Randale zwischen gegnerischen Anhängern im Dortmunder Hauptbahnhof verletzt. Die Polizei konnte den Flaschenwerfer festnehmen. Als am Abend zwei Fanzüge in Duisburg eintrafen, rückten die Rückkehrer nach der Niederlage in Dortmund gegen 200 Salafisten vor, die in Duisburg demonstriert hatten. Wieder flogen Flaschen und Böller auf Polizisten. Die Beamten gingen mit Pfefferspray und Hunden vor.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort