MSV Duisburg Heißer Tanz im Erzgebirge

Wenn der MSV heute Abend in Aue auf den Tabellenvierten und derzeit ärgsten Verfolger trifft, dann brennt im Erzgebirge die Luft. Die Gastgeber wollen die Chance nutzen, mit den Zebras gleichzuziehen.

Mit dieser Elf wird der MSV in Aue auflaufen
8 Bilder

Mit dieser Elf wird der MSV in Aue auflaufen

8 Bilder

Im Aufstiegsjahr gab‘s im Erzgebirge einen 3:1-Auswärtssieg — ein gutes Omen? Beim MSV hätte niemand etwas dagegen einzuwenden, wenn die Bilanz aufgefrischt werden könnte. Gestern trainierten die Zebras in Aue und bereiteteten sich abschließend auf das heute Abend vor randvoller Kulisse stattfindende Spiel beim Überraschungs-Tabellenvierten vor, bei dem mit Gerd Schädlich ein erfahrener Trainer aus alter DDR-Schule das Kommando gibt.

Und der Fuchs mochte sich im Vorfeld keineswegs zu weit aus dem Fenster lehnen: "Duisburg hat eine starke Mannschaft, das wird für uns eine echte Standortbestimmung." Die Ausfälle aus Duisburger Seite wollte Schädlich nicht überbewerten: "Dann kommen eben andere nach, die sich beweisen wollen." Personell muss der FC Erzgebirge weiter auf Kapitän Jörg Emmerich (Bänderriss), Miso Brecko (Haarriss im Wadenbein) und Christian Lenze verzichten.

Lenze plagen erneut muskuläre Probleme. Zudem fällt auch Ex-Zebra Hendrik Liebers wegen einer Bänderdehnung aus. Schädlich: "Es ist normal, dass wir auch dieses Heimspiel gewinnen wollen. Natürlich wird es eine schwere Aufgabe, denn die Duisburger werden mit breiter Brust bei uns auflaufen."

Schwachstellen

Viel Arbeit

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort