MSV Duisburg Kern droht beim MSV auch gegen Berlin auszufallen

Duisburg · Geht es nach Duisburgs Mittelfeldspieler Sören Brandy, dann braucht der Fußball-Zweitligist 38 Punkte bis zum Saisonende, um sicher in der 2. Liga zu bleiben.

2. Bundesliga: Duisburg - Braunschweig
6 Bilder

2. Bundesliga: Duisburg - Braunschweig

6 Bilder

Bei derzeit 27 Zählern bedeutet dies, dass die Zebras noch drei Siege und zwei Unentschieden oder am besten vier Erfolge benötigen. "Wir haben anfangs immer gesagt, dass 35 Punkte dieses Jahr reichen, aber das glaube ich nicht", sagte Brandy.

Die Duisburger haben dank des 1:0-Erfolgs gegen Eintracht Braunschweig den Sprung auf Platz 13 geschafft. Bis zum Relegationsplatz-Inhaber Dynamo Dresden sind es aber nur drei Zähler Vorsprung. Umso mehr freut sich Brandy, "dass wir genau die richtige Reaktion auf die Punktgewinne der Konkurrenz gegeben haben. Der Trainer hat im Vorfeld von einem Bonusspiel gegen Braunschweig gesprochen. Ein Sieg wurde nicht unbedingt erwartet, aber man hat gesehen, dass wir von Anfang an gewinnen wollten."

Die Partie beim Spitzenreiter Hertha BSC Berlin steht am Sonntag unter den gleichen Voraussetzungen. "Auch das ist ein Bonusspiel, aber Dresden hat mit seinem Sieg gezeigt, dass auch die Berliner verwundbar sind. Wir fahren dort hin, um zu punkten."

Für Benjamin Kern kommt die Partie wohl zu früh. Der Außenverteidiger, den seit Tagen Schmerzen im Sprunggelenk plagen, ließ sich noch einmal in Augsburg untersuchen. Eine endgültige Diagnose wird erst in den nächsten Tagen erwartet, was die Chancen auf einen Einsatz schwinden lässt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort