MSV Duisburg MSV bei den Stuttgarter Kickers chancenlos

Stuttgart · Mit dem neunten Heimsieg haben die Stuttgarter Kickers ihre Ambitionen im Aufstiegsrennen der 3. Liga untermauert, der MSV Duisburg dagegen einen herben Rückschlag erlitten.

 Gino Lettieri sah eine deutliche Niederlage seines Teams.

Gino Lettieri sah eine deutliche Niederlage seines Teams.

Foto: ARchiv

Die Schwaben setzten sich am Samstag vor 8650 Zuschauern mit 4:2 (2:0) gegen die "Zebras" durch. Lhadji Badiane (18.), Sandrino Braun (28.), Marco Calamita (55.) und Marc Stein (59.) erzielten die Stuttgarter Tore. Martin Dausch (61., 77.) konnte für Duisburg nur noch verkürzen.

Die Kickers sind jetzt Tabellen-Vierter, mit einem Punkt Rückstand auf die zweitplatzierten Kieler. Allerdings bestreiten sie am Dienstag noch ein Nachholspiel gegen den Halleschen FC.

Die Stuttgarter waren von Anpfiff an die besserer Mannschaft. Nach den beiden Toren von Badiane (18.) und Braun (28.) konnten es sich die Gastgeber schon früh erlauben, das Tempo zu drosseln. Die Hausherren verlagerten sich dadurch immer mehr aufs Kontern. Dabei profitierten sie von schwachen Duisburgern, die sich sehr schwer im Kreieren von Torchancen taten.

Duisburg machte zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck. Mit einer schönen Kombination in den Strafraum und dem 3:0 durch Calamita (55.) sorgten aber die Stuttgarter für die Vorentscheidung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort