MSV Duisburg Marbach will weitermachen

Duisburg · Der Vorsitzende des Aufsichtsrats war zuletzt nur noch selten zu sehen.

 Jürgen Marbach, Aufsichtsrats-Vorsitzender des MSV.

Jürgen Marbach, Aufsichtsrats-Vorsitzender des MSV.

Foto: rpo, Falk Janning

Wo ist eigentlich Jürgen Marbach? Bei den verschiedenen Rettungsaktionen rund ums Zebra tauchte der Vorsitzende des Aufsichtsrats der MSV Duisburg GmbH und Co KG nicht auf. Weder bei der Pressekonferenz, als man die Zahlenlage vorlegte, noch beim Geldsammel-Wochenende und auch nicht bei der Jahreshauptversammlung. In der heißen Phase der MSV-Rettung fehlte Jürgen Marbach in der Küche. Freilich, der Unternehmer ist noch im Amt und will es auch bleiben.

Allerdings plagten ihn zuletzt gesundheitliche Probleme. In der vergangenen Woche musste er sich einer Bandscheiben-Operation unterziehen. Damit erklärte Marbach auch, warum er zuletzt nicht so häufig mit dem MSV in Verbindung gebracht wurde. Der andere Grund: "Die Kollegen Thomas Maaßen und Ingo Wald sind besser in der Stadt verdrahtet. Da machte es wenig Sinn, sich da einzubringen", sagte Marbach. Gute Kontakte innerhalb Duisburgs waren gefragt, als es darum ging mit den Wirtschaftsbetrieben zu verhandeln oder die Stadionlösung auf den Weg zu bringen.

Nach wie vor aber sei er dem MSV zugetan und wolle seine Aufgaben weiter wahrnehmen, so Marbach. Die Position weiter vorn auf der Bühne, die ihm bei seinem Start vor einem Jahr zugedacht war, hat er jedoch nicht mehr inne. Ingo Wald scheint nun der Mann zu sein, der für den MSV in den geschäftlichen Dingen steht. Der Vorsitz im Aufsichtsrat ist offenbar nur noch ein Posten unter anderen.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort