Msv Duisburg MSV empfängt im DFB-Pokal den 1. FC Nürnberg

Duisburg · Fußball-Drittligist MSV Duisburg freut sich auf ein lukratives Heimspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 15. und 18. August: "Glücksfee" Fernanda Brandão bescherte ihm gestern um 19.11 Uhr ein Duell mit Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. "Ein ganz schweres Los", kommentierte Sportdirektor Ivica Grlic. "Natürlich ist der 1. FCN Favorit. Aber ich freue mich, denn wir bekommen es mit einem tollen Namen zu tun.

" Linksverteidiger Sascha Dum kommentierte gewohnt humorvoll: "Dass es ein schweres Los wird, war ja klar. Aber im Pokal ist natürlich alles möglich ... und wer vor 24 000 Fans Jahn Hiesfeld im Niederrhein-Pokalfinale mit 5:2 niederringt, der darf sich auch zu Recht auf einen so großen Gegner freuen!" Wie die Chancen auf das Weiterkommen stehen, dürfte klarer werden, wenn der MSV seinen Kader komplett hat. Für einen dann Ex-Duisburger gab es derweil gestern eine lösbare Aufgabe zugeteilt: Phil Ofosu-Ayeh und Zweitligist VfR Aalen treffen auf den Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden.

Einen Knaller gab es für einen Liga-Konkurrenten der Meidericher: Preußen Münster empfängt Rekord-Pokalsieger Bayern München. Ein weiterer Liga-Konkurrent des MSV steht zudem fest: Der FSV Mainz II ist in die Dritte Liga aufgestiegen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort