MSV Duisburg MSV leiht Vasileios Pliatsikas aus

Was sich spätestens seit dem DFB-Pokalfinale abzeichnete, ist seit gestern in trockenen Tüchern. Vasileios Pliatsikas wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum Zweitligisten MSV Duisburg.

 Schalkes Vasileios Pliatsikas hat schon Winterpause.

Schalkes Vasileios Pliatsikas hat schon Winterpause.

Foto: AP, AP

Der griechische Nationalspieler war im Sommer 2009 von AEK Athen nach Gelsenkirchen gewechselt und bestritt neun Bundesliga-Spiele. Mit AEK nahm er zwei Mal an der Europa League sowie in der Saison 2007/08 an der Champions League teil.

"Vasileios ist ein leidenschaftlicher, aggressiver Spieler, der im Mittelfeld und auch auf der rechten Verteidiger-Position zu Hause ist", beschreibt Trainer Milan Sasic den Neuzugang, "ich habe schon Informationen über ihn gehabt, als er noch in Griechenland war, weiß, wie er unter Otto Rehhagel in der Nationalelf gespielt hat.

In Schalke hat er nach seiner Verletzung bislang den Anschluss an das Bundesliga-Team noch nicht geschafft. Aber er wird das schaffen. Von daher ist seine Ausleihe an uns eine Situation, von der alle Seiten profitieren werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort