Msv Duisburg MSV spielt in Hiesfeld, Onuegbu versteigert Trikot

Duisburg · Heute Abend treten die Drittliga-Fußballer des MSV Duisburg beim Oberligisten TV Jahn/Hiesfeld an. In der Länderspielpause ist die Partie heute, 19 Uhr, Dorotheen-Kampfbahn (Industriestraße, Dinslaken) eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag. In der dritten Liga geht es erst am Samstag, 23. November, 14 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den Halleschen FC weiter.

Msv Duisburg: MSV spielt in Hiesfeld, Onuegbu versteigert Trikot
Foto: osnapix / Titgemeyer

Trainer Karsten Baumann hatte ursprünglich vorgehabt, die Länderspielpause mit Konditions- und Krafttraining zu füllen, doch davon nahm er Abstand. "Bei der letzten Pause haben wir das gemacht, und man hat danach gemerkt, dass ein paar der Jungs einfach platt waren", berichtet der Übungsleiter. Daher soll es in diesen Tagen vor allem um Abstimmung und spielerische Fertigkeiten gehen.

Die Länderspielpause kommt natürlich auch den Spielern ganz recht — einige nutzen sie auch zu Aktionen außerhalb des Spielfeldes: So sind Phil Ofosu-Ayeh und Athanasios Tsourakis morgen zwischen 17 und 18 Uhr im Ausstellungsraum des Arena-Modells in der ersten Etage der Königsgalerie die prominenten Gäste einer Autogrammstunde des Vereins "zebraherde". Und Sturmstar Kingsley Onuegbu ist zu wünschen, dass er möglichst viel Geld für sein Trikot erhält, das er noch bis Sonntagabend auf einer Auktionsplattform im Internet versteigert: Denn von dem Erlös soll die kleine Celina eine dringend nötige Delfintherapie bezahlt bekommen. Da ist jeder Cent den guten Zweck wert.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort