MSV Duisburg Pablo Caceres hat seine Lektion gelernt

Pablo Caceres war auf Schalke plötzlich wieder da. Wie Phönix aus der Asche. Weil er gut trainiert und sich angeboten hat. Das letzte Spiel über die gesamte Distanz hatte der Linksfuß am 9. November gegen den VfL Bochum gemacht, danach war er beim Hinrunden-Finale gegen Eintracht Frankfurt für den schwer verletzten Fernando eingewechselt worden.

 Pablo Caceres hat sich wieder in die Mannschaft gespielt.

Pablo Caceres hat sich wieder in die Mannschaft gespielt.

Foto: AP, AP

Lange her. Die Nominierung für letzten Freitagabend war freilich absolut gerechtfertigt. Der kleine Mann aus Uruguay machte ein beherztes Spiel, hatte allerdings Pech beim Schalker Glückstor zum 2:1, als Westermann den Lattenabpraller direkt vor ihm aufnahm zum siegbringenden Schuss.

Warum war Caceres so lange weg vom Fenster? Rudi Bommer: "Weil er in der Hinrunde die Orientierung verloren hatte." Wie bitte? "Weil er nach seinen ersten guten Spielen abgehoben ist." Da lag also der Grund fürs längere Aus. Jetzt kann der Trainer mit dem Linksfuß offenbar wieder rechnen. Caceres hat seine Lektion gelernt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort