MSV Duisburg Roque Junior sagt Tschüss

Der MSV Duisburg muss im Abstiegskampf auf Innenverteidiger Roque Junior verzichten. Der brasilianische Weltmeister von 2002 bat den Klub um eine vorzeitige Auflösung seines bis zum Sommer datierten Vertrages.

 Kurzer Auftritt in Duisburg: Roque Junior verlässt den Klub sofort.

Kurzer Auftritt in Duisburg: Roque Junior verlässt den Klub sofort.

Foto: ddp, ddp

Er sehe sich aufgrund seiner körperlichen Verfassung mental nicht in der Lage, in der Bundesliga zu bestehen, heißt es in der einer Presseerklärung des MSV.

Duisburgs Sportdirektor Bruno Hübner führt aber noch weitere Verhandlungen, da er den laufenden Kontrakt ohne Zustimmung des Vereins nicht auflösen kann. Roque Junior, der erst im Oktober 2007 verpflichtet worden war, will direkt in seine Heimat zurückkehren.

Unterdessen hat das Tabellenschlusslicht Mittelfeldspieler Silvio Schröter vom Ligakonkurrenten Hannover 96 verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb beim Aufsteiger zunächst einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende und soll schon beim Testspiel der "Zebras" am Freitag gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV Borussia erstmals zum Einsatz kommen.

Zudem ist der MSV weiter auf der Suche nach einem Angreifer. Der ukrainische Nationalstürmer Alexej Belik ist dabei ebenso ein Kandidat wie der Kroate Bojan Vrucina und der ungarische Nationalspieler Tibor Tisza.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort