MSV Duisburg Rudi Gutendorf unterstützt den MSV gegen Bochum

MSV Duisburg · Immer mehr MSV-Unterstützer finden sich zum Heimspiel gegen den VfL Bochum in Duisburg ein. Nach einer Abordnung des niederländischen Vereins BV De Graafschap will auch Ex-Trainer Rudi Gutendorf am Sonntag die Daumen drücken.

 Rudi Gutendorf führte die "Zebras" in der Saison 1963/64 zur Vizemeisterschaft.

Rudi Gutendorf führte die "Zebras" in der Saison 1963/64 zur Vizemeisterschaft.

Foto: dapd, dapd

Der frühere Trainer Rudi Gutendorf will seinem ehemaligen Club am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Bochum auf der Tribüne die Daumen drücken und dafür aus Koblenz anreisen. Wie der MSV am Freitag mitteilte, habe der 85 Jahre alte Gutendorf den Duisburgern in dieser Woche bereits telefonisch seine Hilfe zugesichert und den Wunsch geäußert, dass "der MSV nicht aus der 2. Liga absteigen darf"

Gutendorf hatte die "Zebras" mit seinem "Riegel-System" in der Bundesliga-Gründungssaison 1963/64 überraschend zur Vize-Meisterschaft geführt. "Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn Persönlichkeiten wie Rudi Gutendorf Flagge bekennen", sagte MSV-Coach Oliver Reck.

Gegen Bochum peilt Reck das erste Erfolgserlebnis nach sieben Spielen in Serie ohne Sieg an. "Was die Leistung auf dem Platz betrifft, sind wir im Aufwind, jetzt brauchen wir aber auch Siege", sagte Reck, dem alle Leistungsträger zur Verfügung stehen.
Mittelfeldspieler Daniel Brosinski hat seine Probleme am Sprunggelenk überwunden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort