MSV Duisburg Sasic schwört MSV auf Fortuna ein

7200 MSV-Fans werden ihre Mannschaft am Sonntag in Düsseldorf anfeuern. Von der ganz großen Euphorie ist in der Stadt aber noch nicht viel zu spüren. Beim Training am Donnerstag waren nur sehr wenige Anhänger, die sehen wollten, wie Milan Sasic seine Truppe auf den Rheinschlager einschwört.

So bereitet sich der MSV auf die Fortuna vor
9 Bilder

So bereitet sich der MSV auf die Fortuna vor

9 Bilder

Rund um die Westender Straße, an der das Trainingsgelände der Zebras liegt, ist das ganz große Fieber auf die Partie am Sonntag gegen die Fortuna noch nicht ausgebrochen. Die 0:2-Heimniederlage am vergangenen Freitag gegen die Kicker vom Millerntor hat bei den Anhängern offenbar spürbar für einen Tritt auf die Euphoriebremse gesorgt.

Fans trauen Mannschaft nicht viel zu

An den Vorverkaufsstellen sucht man vergebens nach Fans, die noch Karten für das brisante Straßenbahnduell haben möchten. Dennoch werden am Sonntag 7200 Duisburger ihre Elf in Düsseldorf unterstützen. Zum Vergleich: Der MSV setzte in dieser Saison gerade einmal 5000 Dauerkarten ab. Der ewig junge Klassiker am Rhein zieht halt eben doch ­- auch wenn man in Duisburg auf den Straßen davon am Donnerstag nicht viel spürte.

Zum Mannschaftstraining am Donnerstagnachmittag an der Westender Straße pilgerten dann auch nur wenige Fans. Etwas mehr als ein Dutzend waren es nicht, die sehen wollten, wie Milan Sasic seine Kicker auf den Rheinschlager vorbereitete. Und die, die kamen, haben nicht viel Hoffnung auf einen Sieg am Sonntag. Die meisten rechnen mit einer Klatsche. Einen Sieg gegen die Fortuna traute keiner der Fans ihrer Elf zu.

Chinesen drücken Zebras die Daumen

Nur Schüler aus China, die zurzeit in Duisburg zu Gast sind und am Donnerstag einen Ausflug zum MSV-Training unternahmen, sind von den Meiderichern überzeugt, auch wenn sie im Reich der Mitte vorher noch nicht viel über die Zebras gehört haben dürften. Die Chinesen drücken jedenfalls dem MSV am Sonntag fest die Daumen.

Sehen Sie hier Bilder vom Training des MSV am Donnerstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort