MSV Duisburg Spieler nutzen freiwilliges Trainingsangebot beim MSV

Duisburg · Der MSV Duisburg kann trotz einer ungewissen Zukunft bei den Planungen für die 3. Liga auf die Unterstützung einiger bisheriger Profis bauen.

2. Bundesliga 13/14: "Ligaloser" MSV startet in die Vorbereitung
29 Bilder

2. Bundesliga 13/14: "Ligaloser" MSV startet in die Vorbereitung

29 Bilder

"Ich bin natürlich in Kontakt mit den Jungs. Wir krempeln alle im Verein die Arme hoch", sagte Sportdirektor Ivica Grlic. Rund ein Dutzend Spieler, darunter Angreifer Ranisav Jovanovic, Kevin Wolze, Branimir Bajic und Andreas Ibertsberger nutzte auch am Montag die Möglichkeit eines freiwilligen Trainings unter der Leitung von Grlic.

Nach der verweigerten Zweitliga-Lizenz für den MSV sind alle Spieler ohne Vertrag. Neue Verhandlungen wurden wegen der unklaren Situation noch nicht aufgenommen. Ob der Klub die beantragte Lizenz für die 3. Liga erhält, ist noch ungewiss. Bis zum 5. Juli hat der MSV Zeit, die Aufnahme-Kriterien beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu erfüllen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Marbach will bis zum Mitte dieser Woche Fakten schaffen. "Wir können den Spielern nicht zumuten, lange zu warten", sagte Marbach, der zunächst in Gesprächen mit Sponsoren und Gläubigern bis hin zur Stadt Duisburg die gewaltigen finanziellen Probleme lösen muss. Insbesondere die Belastung für die Arena mit jährlich 4,5 Euro soll merklich reduziert werden, um dem Verein eine Perspektive zu erhalten. Scheitern die Lösungskonzepte, sei die Insolvenz unvermeidbar.

(lnw/seeg/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort