MSV Duisburg Zidan ein Thema in Duisburg

Ailton ist gestern vom Trainingsbetrieb beim MSV freigestellt worden und soll sich einen neuen Verein suchen. Der Bundesliga-Tabellenletzte plant nicht mehr mit ihm. Das Hamburger Abendblatt berichtet, HSV-Stürmer Mohamed Zidan werde von Duisburg umworben.

 Mohamed Zidan ist einer von drei Abstellungen des HSV.

Mohamed Zidan ist einer von drei Abstellungen des HSV.

Foto: ddp, ddp

Es war der schmucklose Abmarsch einer mittlerweile traurigen Gestalt. Als Ailton gestern das Trainingsgelände in seinem Porsche verließ, war ein kurzes Kapitel zu Ende geschrieben, das in den Vereins-Annalen keinen besonderen Platz finden wird, höchsten als Fußnote.

Der brasilianische Stürmer war am Morgen aus der Heimat kommend in Frankfurt gelandet und hatte sich dann zur Westender Straße begeben, wo ihm Rudi Bommer mitteilte, dass er vom Trainingsbetrieb freigestellt sei. Er möge sich einen neuen Verein suchen, erklärte ihm der Trainer nach Absprache mit Clubchef Walter Hellmich.

Ailton meinte vage, er habe sich nicht wohl gefühlt, wohl etwas Grippe in den Knochen, und er sei davon ausgegangen, dass sein Berater den Verein davon in Kenntnis setzen würde. Fakt ist allerdings: Der 34-Jährige fehlte trotz klarer Absprachen beim Trainingsauftakt unentschuldigt und stellte sich damit deutlich ins Abseits.

Kein Ruhmesblatt

In Riesa und Ingolstadt

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort