Hockey Nackenschlag für die CR-Herren

Duisburg · Gerrit Weiß und der Club Raffelberg hatten zum Start in die Hockey-Regionalliga einiges mobilisiert. Punkte gebracht hat es allerdings nicht. Nach 70 Minuten und der 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den Bonner THV standen die Grün-Schwarzen mit leeren Händen da.

 Dennis Laue (rechts) und der Club Raffelberg kassierten zum Auftakt der Hockey-Regionalliga eine unnötige 0:2-Niederlage.

Dennis Laue (rechts) und der Club Raffelberg kassierten zum Auftakt der Hockey-Regionalliga eine unnötige 0:2-Niederlage.

Foto: Ralf Hohl

In der Anfangsviertelstunde konnten sich die Raffelberger einzig und allein bei ihrem Torhüter Martin Schröder bedanken, der drei Mal stark parierte und die Raffelberger zunächst im Alleingang im Spiel hielt. In der Folge spielten die Grün-Schwarzen besser mit, kamen aber nur selten zu guten Torraumszenen: "Von Minute 20 bis 35 waren wir einigermaßen im Spiel und hätten vielleicht auch ein Tor verdient gehabt. Aber das sollte gestern nicht sein", so Coach Weiß, dessen Team nach der Pause wieder einen Fehlstart hinlegte und diesmal mit dem 0:1 bestraft wurde. Anstatt einer Besserung folgten im Anschluss insgesamt drei Zeitstrafen, wodurch es eine 17-minütige CR-Unterzahl gab: "Zwei Hinausstellungen hätten meines Erachtens nicht sein müssen, aber das bringt uns ja auch nicht weiter. Wir haben einfach richtig schlecht gespielt und vor allem defensiv während der 70 Minuten keine Abstimmung gehabt", erklärte Weiß, dessen Team zehn Minuten vor Schluss noch den zweiten Treffer hinnehmen musste. Bezeichnend für die gestrige Harmlosigkeit der Gastgeber: Während der zweiten Halbzeit gab der CR nicht einen ernsthaften Torschuss auf das Bonner Tor ab.

Am kommenden Wochenende ist der CR Gast des Tabellenführers Rot-Weiß Köln II, zwei Tage später folgt das Nachholspiel beim ETuF Essen. Weiß: "Das sind natürlich alles andere als einfache Partien. Deshalb schmerzt die Niederlage besonders. Ich hoffe, dass wir eine gute Trainingswoche hinlegen."

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort