| 12.28 Uhr

Nike-Winterlauf mit dem Abschluss-Event

Alles ist angerichtet. Mehr Vorbereitung geht nicht. Der Veranstalter Europas größter Laufserie ist morgen auf das Abschluss-Event der diesjährigen Nike-Winterlaufserie vorbereitet. Frühlingstemperaturen und Sonne pur erhoffen die über einhundertfünfzig fleißigen Helfer rund um das Organisationsteam von Felix Brüll und Co.

Sportlich scheinen alle Weichen gestellt zu sein. Der Vorsprung von Matthias Graute vom TRC Essen 84 vor Achim Baumgarth vom Ayyo Team Essen beträgt fast eine Minute. Noch deutlicher ist der Vorsprung der ersten Dame Sophie-Charlotte Klose von der TUS Breitscheid vor Esther Zoll von der Eintracht Duisburg. Er beträgt fast drei Minuten und scheint uneinholbar zu sein. Ein ähnliches Bild bietet sich in der Großen Serie. Hier führt Manuel Meyer vom TV Wattenscheid 01 mit zwei Minuten vor Karsten Kruck vom LC Duisburg, und bei den Damen liegt Vanessa Rösler von der LT Bittermark Dortmund eineinhalb Minuten vor Angela Müller vom ASC Rosellen/Neuss. Doch Überraschungen gibt es ja bekanntlich immer wieder und kein Tag ist wie der andere.

Zur Belohnung für ihre Leistungen erhalten alle Aktiven in der Zeit von 12 bis 18:30 das diesjährige Serien-T-Shirt der Firma Nike – in Anlehnung an das Silberjubiläum in weiß mit zarten Blau- und Silbertönen im Schriftzug. Den Aktiven stehen beim Halbmarathon auf der Strecke bei Kilometer acht und fünfzehn zwei Getränkestationen zur Verfügung. Im Ziel wird auch eine isotonische Mischung ausgegeben.

Die bewährte Kinderbetreuung unter Leitung von Brigitte Stoltefaut-Linke ermöglicht es vielen Eltern wieder, selbst am Wettkampf teilzunehmen, ohne sich um ihre Kleinen sorgen zu müssen. Den Zuschauern stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, das Laufgeschehen hautnah miterleben zu können. Die Zehnkilometerstrecke führt nach zwei Kilometern wieder am Start vorbei und im Stadion gibt es rund eintausend Sitz- und eintausendfünfhundert Stehplätze. Die Sambaband unter Leitung von Fred Walt wird wieder am Kopfende des Friedrich-Alfred-Straße postiert sein und den Aktiven mit brasilianischen Rhythmen ordentlich einheizen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nike-Winterlauf mit dem Abschluss-Event


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.