Obliers warnt vor Münchener Heimstärke

Echte Knüller bescherte die gestrige Auslosung des DFB-Viertelfinals der Fußballfrauen. Die derzeit vier Erstplatzierten der Bundesliga treffen unmittelbar aufeinander. Der FCR 2001 Duisburg muss bei Bayern München antreten, Turbine Potsdam empfängt den amtierenden Pokalsieger 1. FFC Frankfurt. In den weiteren Partien trifft in einem weiteren Bundesligaduell der TSV Crailsheim auf den 1. FC Saarbrücken. Im reinen Zweitligaduell spielt der FC Gütersloh 2000 gegen den TuS rrh. Köln. Das Viertelfinale wird am 16. Dezember ausgetragen. Das Halbfinale lässt dann bis zum nächsten Jahr im März auf sich warten. Das Finale wird wie immer im Berliner Olympiastadion ausgetragen, am 19. April 2008, vor dem Männer-Finale.

Erstmals wurde gestern das Viertelfinale im Rahmen der Vorstandssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)in Dresden ausgelost, wobei DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und der Präsident des Liga-Verbandes, Dr. Rainer Rauball, die Lose zogen. Damit dürfte auch die langjährige Legende vom Tisch sein, dass es bei den bisherigen Auslosungen oft nicht mit rechten Dingen zugegangen sein soll, weil der Seriensieger 1. FFC Frankfurt fast ständig leichte Heimgegner zugelost bekommen hatte.

Für den FCR 2001 bedeutet die Auslosung eine schwere, wenngleich lösbare Aufgabe. Bayern München hat sich in dieser Bundesligasaison an die vierte Stelle der Bundesliga geschoben und war auch in den vergangenen Spielzeiten immer ein hartnäckiger Gegner der Duisburgerinnen. FCR-Cheftrainer Thomas Obliers begrüßte die Auslosung, weil er den beiden Hauptkonkurrenten Potsdam und Frankfurt aus dem Wege gehen kann, warnte aber vor der Heimstärke der Münchenerinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort