Handball OSC bezwingt Swift Arnhem deutlich

Handball · In einem auf zwei Mal 40 Minuten angesetzten Testspiel setzte sich Handball-Drittligist OSC Rheinhausen mit 46:39 (23:19) gegen den niederländischen Ehrendivisionär AHV Swift Arnhem durch.

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Trainer Achim Schürmann grundsätzlich einverstanden mit der Vorstellung seiner Schützlinge, hatte aber dennoch einen großen Kritikpunkt parat: "Wir haben wieder jede Menge Chancen ausgelassen. Das reicht ja manchmal für zwei Spiele", monierte der Trainer.

Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Hausherren die einzige längere Schwächephase, so dass die Gäste auf 23:25 verkürzen konnten. Doch dieser Höhenflug war nur von kurzer Dauer, die "Olympischen" zogen die Zügel schnell wieder an — und auf 38:29 davon. Erst in den Schlussminuten gelang es den Gästen, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Positiv wertete der Übungsleiter die hitzige Atmosphäre: "Es kam richtig Meisterschaftsfeeling auf, aber das ist ja immer so, wenn Deutschland gegen Holland spielt."

Die Einschätzung der bisherigen Leistung seiner Mannschaft in der Vorbereitung entlockte Achim Schürmann ein Lob: "Ich denke, dass wir momentan weiter sind als zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr. Bis zum Pokalspiel gegen Obernburg haben wir jetzt noch etwas Zeit, dann werden wir noch weiter sein."

OSC: Bothe, Reckzeh; Szymanowicz (12/1), Wernicke (11/3), Ranftler (6), Dickel (4), Bochwitz, Jörg Schürmann (je 3), Gentges (2), Kress (1), Loschinski.

(eis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort