OSC II: Verjüngungskur

Für die zweite Handball-Mannschaft des OSC Rheinhausen ist in der kommenden Saison Wiedergutmachung angesagt. Nach dem indiskutablen Abschneiden in der vergangenen Spielzeit startet die „Zweite“ der Olympischen eine drastische Verjüngungskur.

Mit Norbert Rost, Manuel Detti, Bülent Aksen, Sandro Friedrichs, Nico Sowa, Oliver Keusemann, Achim Schürmann, Henning Wiese und Dirk Rahmel quittieren in Rheinhausen gleich neun Spieler aus dem Vorjahreskader ihren Dienst, die Brüder Claudio und Marco Gambino wurden aus disziplinarischen Gründen nicht mehr berücksichtigt. Georg Zimbehl wird künftig neben seiner Spielertätigkeit auch die Rolle des Co-Trainers ausfüllen, während André Dobbek künftig den Posten des Torwarttrainers ausübt. Auf der anderen Seite der Bilanz präsentierte der OSC aber auch eine Reihe neuer Gesichter. Mit Marvin Görgen, von der TG Neuss und Daniel Neikes vom ETuS Wedau verstärkt der Club seinen Rückraum, zudem wechselt mit Tim Neugebauer von der zweiten Mannschaft des VfL Rheinhausen der Torjäger der vergangenen Kreisoberliga-Saison zum Nachbarclub. Aus der ersten Mannschaft des OSC stößt Jens Schnaithmann aus der Regionalliga zur „Zweiten“ hinzu, der seine sportlichen Aktivitäten in der kommenden Saison drastisch herunterschrauben möchte.

Los geht es für die Mannschaft mit dem Trainingsauftakt am 23. Juli. Das erste Spiel in der Landesliga erwartet die Rheinhauser am ersten Septemberwochenende bei Phönix Bocholt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort