Judo Reimann steht an der Spitze der Judo-Weltrangliste

Duisburg · Lara Reimann vom PSV Duisburg ist derzeit nicht zu stoppen. Nach dem Sieg bei den Deutschen Judomeisterschaften Anfang März ergatterte sie eine Woche später den ersten Platz beim European-Cup in Zagreb, zwei Wochen danach wurde sie Erste beim Thüringen-Pokal in Bad Blankenburg und nun landete Reimann in der Klasse bis 63 Kilogramm wieder ungeschlagen auf dem obersten Podestplatz.

Beim European Cup U 18 im portugiesischem Coimbra setzte sie sich souverän gegen die internationale Konkurrenz durch. Nach drei Siegen stand sie im Finale, das sie, wie schon in Zagreb, gegen die Dritte der Weltmeisterschaften, Piovesana aus Großbritannien, gewann.

Dadurch setzte sich Reimann an die Spitze der U 18-Weltrangliste. Neben ihr waren vier weitere PSV-Judoka auf der Matte. Sophie Dudziak (bis 57 kg) vom PSV Essen erreichte mit drei Siegen den fünften Platz, Sie kämpft in diesem Jahr erstmals für die 2. Bundesligamannschaft des PSV Duisburg. Sergej Rempel (bis 50 kg) und Maurice Nuckelt (bis 73 kg) gewannen je zwei Kämpfe und wurden jeweils Neunte.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort