MSV Duisburg Scheidhauer verstärkt den Angriff der Zebras

Duisburg · In der Buchholzer Unfallklinik geben sich die Zebras in diesen Tagen die Klinke in die Hand. Gestern schrieb MSV-Manager Ivica Grlic beim Tag der offenen Tür Autogramme. Heute wird dort Kevin Scheidhauer aufschlagen.

 Jubel in Köln: Zlatko Janjic verwandelt den Elfmeter - und der MSV kann in der Tabelle wieder nach oben schauen.

Jubel in Köln: Zlatko Janjic verwandelt den Elfmeter - und der MSV kann in der Tabelle wieder nach oben schauen.

Foto: Rainer Dahmen

Der 22 Jahre alte Stürmer unterzieht sich dem obligatorischen Medizincheck und erhält anschließend beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Schon am Rande des 1:0 (0:0)-Erfolges bei Aufsteiger Fortuna Köln am Samstag klärte Grlic per Telefon Details, um den Scheidhauer-Deal mit dem VfL Wolfsburg einzutüten.

Scheidhauer bestritt für die deutschen Juniorennationalmannschaften 23 Länderspiele und kam für die U 23 des VfL Wolfsburg 61-mal zum Einsatz. Auf Leihbasis spielte der Stürmer vor zwei Jahren beim VfL Bochum und kam in 19 Zweitliga-Spielen auf drei Treffer. Bis zum Ende der heutigen Transferfrist sucht Mittelfeldspieler Tanju Öztürk, der in den Planungen des MSV keine Rolle mehr spielt, noch einen neuen Arbeitgeber. Scheidhauer könnte sein Debüt schon am Samstag gegen den VfL Osnabrück feiern.

"Das war ein dreckiger Sieg", brachte es Michael Ratajczak auf den Punkt. Torschütze Zlatko Janjic, der per Elfmeter das Tor des Tages erzielte, sah es ähnlich: "Sicher hatten wir in den letzten Wochen einen Sieg mehr verdient gehabt. Aber jetzt zählen nur die drei Punkte." Trainer Gino Lettieri lobte die Moral der Zebras, die 60 Minuten in Unterzahl spielten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort