Lokalsport Sechs Tore in Walsum - Ruhrorter Torflaute in Walsum beendet

Duisburg · fussball (mal/daho) Während der TuS Mündelheim in der Gruppe 1 der Kreisliga A seine Führung verteidigte, schob sich in der Gruppe 2 Hamborn 07 II an die Spitze.

fussball (mal/daho) Während der TuS Mündelheim in der Gruppe 1 der Kreisliga A seine Führung verteidigte, schob sich in der Gruppe 2 Hamborn 07 II an die Spitze.

Gruppe 1: GSG Duisburg - TuS Mündelheim 4:5 (3:2). Eine spannende und spielerisch gute Partie, in der Neuling GSG alles in die Waagschale warf. Das sah auch bis zur Pause bei der 3:2-Führung der Großenbaumer noch gut aus. Nach der Pause glich Mündelheim aus, doch wenig später ging die GSG wieder in Führung. Erst im Endspurt gelangen der TuS noch zwei Treffer zum glücklichen Sieg. Für die GSG trafen Güzeldal (2), Stockinger und Lausberg, für Mündelheim Schröder (2), Jost, Riesener und Wojahn.

Heimaterde Mülheim - Wanheim 1900 5:3 (2:0). Nach dem 0:3-Rückstand holten die Gäste zwar auf 2:3 auf, doch weitere Treffer der Mülheimer besiegelten dann das Schicksal. Für Wanheim trafen Bilican, Karczewski und Fuhrmann.

DJK Wanheimerort - Mülheim 07 II 3:1 (1:0). Im Kampf um die Spitze lässt die DJK nicht locker. Kleckers sowie Yannick und Philipp Kosmell brachten die DJK entscheidend mit 3:0 in Führung.

Duisburg 08 - ETuS Bissingheim 6:0 (3:0). In Hochfeld war für Neuling ETuS nichts zu holen. Seifer (3), Miroslav Ostojic (2) und Daniel Ostojic trafen aus allen Lagen.

Gruppe 2: Hamborn 07 II - TSV Bruckhausen 6:0 (4:0). Mit einer Topleistung schossen sich die Löwen an die Tabellenspitze. Bruckhausen hatte nichts entgegenzusetzen. Kilic (2), Neul, Hesse, Telke und Itmec ließen die 07er jubeln.

Sportfreunde Marxloh - Dinslaken 09 3:1 (2:0). Neuling Marxloh lässt weiter aufhorchen. Eine famose erste Halbzeit war die Grundlage zum verdienten Sieg durch die Tore von Ordukaya (2) und Canarslan.

TV Jahn Hiesfeld II - Viktoria Wehofen 2:5 (2:2). Erst im zweiten Abschnitt steigerte sich Wehofen trotz einer gelb-roten Karte entscheidend. Die Treffer von Sadmir Kicin, Brahim (je 2) und Rasid Kicin sicherten den klaren Sieg.

SV Walsum - VfvB Ruhrort/Laar 1:6 (1:2). Nach drei Spielen ohne Tor schossen sich die Ruhrschen zum den Frust von der Seele, begünstigt aber durch eine schwache Leistung der Gastgeber. Gottschling schoss den SV in Führung, ehe Schäffler (3), Vogel, Selik und Kücüker das Blatt wendeten.

DJK Vierlinden II - Wacker Walsum 4:2 (2:1). Bis zehn Minuten vor Schluss hielt Wacker ein 2:2, ehe ihnen zwei weitere Treffer der DJK alle Hoffnung raubten. Spazier (3) und Yilmaz waren für Vierlinden, Ademi und Pancerz für Wacker erfolgreich.

Hamborn 90 - Gelb-Weiß Hamborn 5:3 (1:2). Selbst eine Rote Karte konnte den Sieg der 90er nicht verhindern, zu dem die Gäste ein Eigentor beisteuerten. Coban, Gülsuyu, Özkilic und Öztürk trafen für 90, Coers, Yildirim und Dobiegala für die Gelb-Weißen.

A-Liga Moers: TuS Asterlagen - VfL Rheinhausen 0:3 (0:0). Asterlagen kam aus einer soliden Defensive, die dem Bergheimer Druck lange Zeit standhielt. In der Schlussphase entschied der VfL das Spiel durch die Tore von Jan Gerlich (2) und Ingolf Matthes für sich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort