Handball SG setzt in der Dritten Liga auf Talent Biermann

Duisburg · Die Drittliga-Handballer der SG OSC Löwen Duisburg genießen drei spielfreie Wochen. Der Tabellenachte muss erst am 25. April beim VfL Gummersbach II wieder in der Liga ran. Der Kader für die neue Saison steht.

Sebastian Schneider, Marcel Giesbert und Lukas Plaumann verstärken die OSC Löwen. Nils Artmann ist der einzige Abgang. Fest zum Drittligakader gehört in der kommenden Spielzeit auch Nico Biermann. Der 17-Jährige, der kürzlich ein überragendes Debüt in der 3. Liga feierte, wurde mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet.

Nachwuchs hat eine neue Chance auf die Bundesliga

Nico Biermann soll in der kommenden Saison bei der SG OSC Löwen in der Dritten Liga und mit den A-Jugendlichen des HC Wölfe Nordrhein in der Bundesliga spielen. Zwar verpassten die Wölfe gegen den Mittelrheinmeister VfL Gummersbach den direkte Aufstieg in die höchste Spielklasse. Die Chancen stehen aber gut, dass das Team von Trainer Thomas Molsner die Qualifikationsrunde zur Bundesliga erfolgreich absolviert. Weil im Gebiet Mittelrhein ein Startplatz nicht vergeben wird, geht ein weiterer an den Handball-Verband Niederrhein (HVN). "Anstatt zwei können sich insgesamt drei Teams des HVN für die Bundesliga qualifizieren", verrät SG-Geschäftsführer und Wölfe-Vorsitzender Klaus Schuppert. "Der dritte Platz ist bei sechs Mannschaft sicher nicht unerreichbar", meint Schuppert.

Sparkasse wird neuer Sponsor der SG OSC Löwen

Veränderungen wird es bei den OSC Löwen in der neuen Saison beim Sponsorenmix geben. "Es werden einige neue hinzukommen. Es gibt aber natürlich auch den einen oder anderen Sponsor, der sich verabschieden wird", sagt Geschäftsführer Klaus Schuppert. Fest steht bereits: "Es wurde ein Vertrag geschlossen. Ab der kommenden Saison wird sich die Sparkasse finanziell engagieren", sagt Schuppert.

Vorstandsmitglied Peter weist Gerüchte zurück

Die Runde machten zuletzt Spekulationen, wonach SG-Vorstandsmitglied Michael Peter bei der HSG Krefeld sportlicher Leiter werden soll. Diese Gerüchte verneinte Peter, der das Amt des sportlichen Leiters bei den OSC Löwen kürzlich an Markus Ottersbach übergab, deutlich: "Da ist nichts dran. Es gab in den letzten Tagen einige Anfragen, die ich aber alle dankend abgelehnt habe."

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort