Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Squash Squash-Talent Hatschek verbessert sich bei der EM

Duisburg · Für Nele Hatschek hat der Einzelwettbewerb bei der U 19-Europameisterschaft in Helsinki (Finnland) ein versöhnliches Ende genommen. Im Spiel um Platz 29 setzte sich das Squash-Talent des SRV im Westen gegen die Finnin Emilia Korhonn souverän mit 11:9, 11:1, 11:5 durch.

Hatschek zeigte im Turnierverlauf ordentliche Leistungen, wenngleich ihr ein Erfolg über eine Spitzenspielerin verwehrt blieb. Zum Auftakt war die deutsche U 19-Meisterin im Duell mit der Türkin Nurcin Baydogan ihrer Favoritenrolle gerecht geworden (11:2, 11:2, 11:7). In Runde zwei lieferte Hatschek ein starkes Spiel ab, musste sich der höher eingestuften Alison Thomson aber mit 7:11, 9:11, 8:11 geschlagen geben. In den Platzierungsspielen unterlag die SRV-Spielerin, die mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, zunächst Elena Wagensmans (Niederlande / 11:6, 9:11, 3:11, 11:7, 5:11) und Mathilde Lauridsen (Dänemark/ 7:11, 11:13, 11:8, 11:9, 5:11). Dank der Erfolge über die Finninnen Nea Falck (11:3, 11:1, 11:3) und Korhonn landete Hatschek als 29. im Bereich der Erwartungen. Im Vergleich zur letzten EM bedeutete dies für die 17-Jährige eine Verbesserung um vier Plätze.

Grund zum Jubeln hatten zwei weitere SRV-Spielerinnen. Die Belgierin Nele Gilles gewann durch ein 3:0 über die Französin Marie Stephan den EM-Titel. Ihre jüngere Schwester Tinne wurde Siebte.

Nach dem gestrigen Regenerationstag beginnen heute die Team-Wettbewerbe. Hatschek ist mit Saskia Beinhard (Bayern), André Ergenz (Bayern), Niklas Becher (Bayern) und Lukas Wirths (NRW) in der Gruppe B hinter Frankreich an Position zwei gesetzt. Die weiteren Vorrundengegner sind Israel, Schottland und Österreich.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort