Lokalsport Starker Abschluss: VfL Duisburg-Süd besiegt den Meister

Duisburg · Die Laune hätte kaum besser sein können. "Da haben wir noch mal richtig einen rausgehauen", sagte Karlheinz Rätz, der Abteilungsleiter der Gewichtheber beim VfL Duisburg-Süd. Mit 419:392,2 gewannen die Hüttenheimer den abschließenden Regionalliga-Wettkampf - und das gegen den als Meister feststehenden Kölner AC. Einen Punkt brauchten die Duisburger, um sich Platz drei endgültig zu sichern. "Aber unsere Heberinnen und Heber wollten unbedingt alle drei Punkte", so Rätz. Und das wurde im Stoßen eine spannende Sache - in dieser Disziplin gewann der VfL letztlich hauchdünn mit 0,3 Punkten Vorsprung. "Es ging um jedes einzelne Gramm", so Rätz. So konnten sich Maren Haufschild und Judith Frey über zwei, Theresa Wutzler über eine neue Bestleistung freuen. Klar ist nun auch: Yordan Atanasov bleibt zur neuen Saison beim VfL Süd.

VfL Duisburg-Süd - Kölner AC 419:392,2.

Einzelergebnisse: Maren Haufschild (52 kg Reißen / 64 kg Stoßen / 61 Punkte); Judith Frey (52 / 60 / 53); Artyom Mkrtschyan (92 / 111 / 88); Nina Ehlen (52 / 66 / 39); Theresa Wutzler (63 / 85 / 68); Yordan Atanasov (115 / 149 / 110).

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort