Tolle Stimmung beim Kanalfest

Ein voller Erfolg war das Kanalfest beim I. Meidericher Kanu Club. Mit großem Einsatz hatten die Kanuten das Gelände rund ums Bootshaus an der Kanalbrücke herausgeputzt und zum 6. Kanalfest eingeladen. Schon aus der Entfernung führte der bunt beflaggte Mast die vielen Besucher an den Rhein-Herne-Kanal. Neben sportlicher Betätigung beim freien Training für die Fun-Regatta im Sechser-Canadier, Luftgewehrschießen sowie „sportlicher“ Einsatz für die Kleinen auf der Hüpfburg kamen natürlich auch die Schlachtenbummler auf ihre Kosten. Ein Riesen-Kuchenbufett brachte so manchen Diätplan durcheinander, darüber hinaus verwöhnte das Kanupolo-Bundesligateam hinter dem Holzkohlengrill die Gäste mit Grillspezialitäten, frisch zubereitete Reibekuchen und Paella waren weitere große Herausforderungen für den Gaumen. Gegen den großen Durst kämpften dann die Damen in der Sektbar und die Mannschaft im gut sortierten Bierwagen an. Da auch der Wettergott es gut mit den Meidericher Kanuten meinte, verbreitete sich in den Partyzelten bis weit nach Mitternacht gute Stimmung und Fröhlichkeit.

Beim sportlichen Teil der Veranstaltung kämpften dreizehn Mannschaften in Vor- und Zwischenläufen mit viel Elan und großem kämpferischen Einsatz um den Einzug in das Finale. Mit großer Unterstützung der vielen Zuschauer siegte im kleinen Finale „Speedys-Truppe“ vor der „SPD Meiderich“ dem „KC Formtief“ sowie dem „Skiclub Niederrhein“.

In anschließenden spannenden Finale gewannen die Meidericher „Poloeltern“ hauchdünn vor „ESAD Dragons“, dem Meidericher „Hundeverein“ sowie dem Vorjahressieger Firma „Helmes“. Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte der erste Vorsitzende des MKC, Manfred Rogalski, allen teilnehmenden Mannschaften Urkunden und den Siegern „Erinnerungspreise“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort