Fußball TuS Mündelheim verliert beim VfL Rheinhausen

Fussball · Stark ersatzgeschwächt und doch gewonnen - die Spieler des Fußball-Landesligisten Duisburger SV 1900 gehen derzeit an ihre Grenzen.

Sterkrade 06/07 - Duisburger SV 1900 1:2 (1:0): Gerade einmal zwei Ersatzspieler nahmen neben Trainer Ralf Kessen auf der Bank Platz - darunter Mittelfeldspieler Gerald Ehidom, der normalerweise für die Kreisliga-Reserve der Schwarz-Roten spielt. "Wir haben derzeit sieben Ausfälle", schnauft der Coach durch. "Angesichts dessen bin ich mit dem Vorbereitungsstand sehr zufrieden." Zunächst klappte es spielerisch bis zum vorderen Drittel - dann fehlte aber doch der letzte Punch. Sterkrade ging nach 14 Minuten in Folge eines Freistoßes in Führung. "Mir war aber klar, dass wir mit der Zeit das Spiel an uns reißen würden", so Kessen. So gab der DSV Gas, fing sich zwar Konter ein, drehte die Partie aber durch Tore von Murat Kara (79.) und Tobias Schiek (83.), die jeweils von Seiya Nakayama blendend vorbereitet wurden."

VfL Rheinhausen - TuS Mündelheim 2:1 (1:1): Bei der TuS wechseln sich starke und schwache Vorbereitungsspiele weiterhin ab. "Wir testen viel, um die optimale Formation für die Bezirksliga-Saison zu finden", sieht Trainer Frank Krüll sein Team dennoch auf einem sehr guten Weg. Aktuell müssen die Mündelheimer auf Lars Lohmann verletzungsbedingt verzichten; dafür war Manuel Lemke erstmals wieder dabei. René Riethling und Denny Schumann trafen für den VfL; den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Dennis Schlee.

Weitere Spiele: Gelb-Weiß Hamborn - Adler Oberhausen 3:3 (1:0). GWH: Dennis Rühe, Tobias Mauritz, Daniel Coers; FC Taxi Duisburg - DJK Wanheimerort 1:1 (0:1): Taxi: Sezen Ucar; DJK: Philip Kosmell.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort