Eilmeldung
Hintergründe unklar: Explosion in Manhattan - Polizei nimmt Mann in Gewahrsam
| 08.00 Uhr

Lokalsport
TVA: Schnier übernimmt von Janhsen

Handball. Handball-Landesligist TV Aldenrade wechselt zur neuen Saison den Trainer. Die Walsumer entschieden sich, die Arbeit mit Jörn Janhsen nicht fortzusetzen. Sein Nachfolger wird Jörg Schnier, der derzeit als Jugendtrainer und Leiter der JSG Hiesfeld/Aldenrade tätig ist.

"Wir haben uns sehr schnell für eine Verpflichtung von Jörg ausgesprochen. Er hat eine tolle Arbeit in der JSG geleistet. Wir sind überzeugt davon, dass er die richtige Besetzung für den Posten des Trainers unserer Herren ist", erklärt TVA-Schatzmeister Martin Schulz. Schnier hatte zuletzt erklärt, sein erfolgreiches B-Jugend-Team zum Wechsel in die A-Jugend abgeben zu wollen. Die Walsumer wollen mit Schnier und einer starken Jugend im Rücken den Aufstieg in die Verbandsliga anpeilen. In der nächsten Saison sollen sich Jugendspieler mit einem Doppelspielrecht an den Seniorenbereich herantasten.

Laut Pressemitteilung des TVA, habe sich der aktuelle Trainer Jörn Janhsen enttäuscht über die Entscheidung gezeigt.

(D.R.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TVA: Schnier übernimmt von Janhsen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.