Viktoria vor dem Aufstieg in die Bezirksliga

In der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1, konnte Spitzenreiter Viktoria Buchholz einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg gehen. „Das war heute ein ziemlicher Arbeitssieg. So ein Spiel ist immer doof für die Zuschauer“, erklärte Viktoria-Coach Heiko Heinlein nach dem 2:0-Heimsieg gegen Mülheim 07 II. Marcus Raue und Mario Rentsch erzielten die Treffer. Bei verbleibenden vier Spielen hat Buchholz nun einen komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die Viktoria den Aufstieg verpassen würde.

HSV Hilal unterlag Buchholz-Verfolger Lohberg mit 1:5 (0:2). Hilal, für die es in dieser Saison um nichts zählbares mehr geht, gab sich nach der Pause kampflos geschlagen.

Im Südderby zwischen GSG Duisburg und Duisburg 08 ging es dramatisch zu. Nachdem die GSG zur Halbzeit 2:0 in Front lag, drehte 08 das Spiel nach dem Seitenwechsel und gewann am Ende mit 4:2. Eine kuriose Nebengeschichte hatte die Partie ebenfalls. Wegen Personalnot half der eigentlich Torwart Robert Diering als Stürmer aus und erzielte gleich zwei Treffer. Die beiden anderen Tore machten Kuchta und Majekgunndi.

TuRa 88 II bestätigte mit einem 5:3 (2:2)-Heimsieg gegen Laar 21 den Aufwärtstrend der letzten Woche. In den letzten fünf Spielen, erntete die Neudorfer-Truppe 13 Punkte. Hätte die Mannschaft die gesamte Saison so eine Leistung gezeigt, würden sie oben mitmischen. Es trafen Gottwald, Kanaci, Kostanidos und Menzel.

Der VfL Duisburg-Süd gewann sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Mülheim souverän mit 4:0 (3:0). Es trafen Toka, Vergaro, Tawir und Disoglo.

Huckingen II hat durch einen 2:1-Erfolg gegen den VfL Wedau wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt.

Tabellenschlusslicht DJK Wanheimerort verlor klar und deutlich mit 0:8 beim Turnerbund Heißen.

Außerdem gewann VfL Speldorf II gegen RSV Mülheim mit 2:1.

In Gruppe 2 gelang der zweiten Mannschaft von Hamborn 07 ein 4:0-Auswärtssieg bei Westende Hamborn.

SV Walsum überzeugte durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Union Hamborn. Für die Walsumer waren Wrobel, Tawue und Mülligans erfogreich. Den Ehrentreffer für Hamborn machte Düber.

Hertha Hamborn gelang ein 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen FSV Duisburg II. Die Treffer erzielten Schulz und Siebert. Mit dem SIeg wahrt die Mannschaft die Chance, den Klassenerhalt doch noch zu sichern.

DJK Vierlinden fuhr einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen Hünxe ein. Kerpstis und Singh waren vor dem Tor erfolgreich.

Beeck 05 musste im Spiel gegen Hamborn 90 eine 1:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Fuhrmanns Treffer genügte nicht um die 90er zu besiegen.

Spitzenreiter Oberlohberg gewann beim Tabellenachten Gelb-Weiß Hamborn mit 1:0. Damit steht Oberlohberg kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Außerdem trennte sich Beeckerwerth und Dinslaken 1:1-Unentschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort