Lokalsport Warnungen nicht angekommen

Fussball · MSV Duisburg: Dum und Hajri angeschlagen - Einsatz am Mittwoch fraglich.

 Sascha Dum: 29 Minuten nach seiner Einwechslung verletzt raus.

Sascha Dum: 29 Minuten nach seiner Einwechslung verletzt raus.

Foto: archiv

Am Mittwoch vergangener Woche äußerte Sascha Dum die Hoffnung, dass er die letzten dreieinhalb Monate des Jahres schmerzfrei überstehen könne. Nur zwei Tage später hatte sich dieser fromme Wunsch des Abwehrspielers des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg schon wieder erledigt. 29 Minuten nach seiner Einwechslung musste Sascha Dum beim 1:1 in Unterhaching schon wieder verletzt vom Platz.

Dum zog sich eine Oberschenkelprellung zu. Auch Mittelfeldspieler Enis Hajri ist angeschlagen. Er kehrte mit einer Schienbeinprellung aus Unterhaching zurück. Die MSV-Physios wollen beide Spieler bis zum Heimspiel am Mittwoch gegen Borussia Dortmund II wieder fit bekommen.

Schmerzen anderer Art verspürte MSV-Trainer Gino Lettieri in München. In den Tagen vor der Partie hatte der Coach seine Spieler eindringlich vor den zuletzt erfolglosen Hachingern gewarnt. "Die Warnungen sind nicht angekommen", so der frustrierte Coach nach der Partie. Viele Fehlpässe, 80 Minuten lang den Gastgebern das Feld überlassen - das hatte sich Lettieri vor der Partie anders vorgestellt. Der 47-Jährige merkte zudem an: "Das zeigt, wie weit der Weg bis zum Ziel tatsächlich ist." Enis Hajri sieht angesichts des späten Ausgleichstreffers von Zlatko Janjic die Moral der Mannschaft intakt: "Wir haben bis zum Ende daran geglaubt, und das hat geholfen."

(D.R.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort