Wasserball Weyer hört bei 98 auf

Heimlich, still und leise ist eine Ära zu Ende gegangen. Seit 1999 saß Bernd Weyer auf der Trainerbank des Duisburger SV 98. Nun nimmt der 52-jährige Lehrer seinen Hut.

"Nach dem Abstieg unserer Mannschaft in die Zweite Wasserball-Liga ist dieser Schritt nur die logische Konsequenz. Der Verein muss sich neu aufstellen", bestätigte Weyer auf RP-Anfrage seinen Abschied. Eine neue Aufgabe bei einem anderen Klub wird er vorerst nicht in Angriff nehmen. "Ich bin jetzt erstmal froh, abschalten und ein wenig Abstand gewinnen zu können. Die letzten Wochen waren wirklich sehr kräftezehrend." Wer Weyers Nachfolge antritt, steht noch nicht fest. Der Kader, der es fertig brachte, trotz eines immensen Potentials ins "Unterhaus" abzusteigen, wird nach aktuellem Stand weitestgehend zusammen bleiben. Einzig Robert Glüder (20) kehrt 98 den Rücken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort