Interview: Steffen Bohl "Zeigen, dass wir keine Blinden sind"

Steffen Bohl konnte am Ende mit dem 0:0 in Unterzahl gegen Dynamo Dresden gut leben. Nun freut sich der Kapitän auf den Pokal-Hit gegen den 1.FC Köln am Dienstag.

 Steffen Bohl

Steffen Bohl

Foto: Eickershoff

Wie bewerten Sie das Unentschieden gegen Dresden?

Bohl Zu zehnt war es für uns nach der gelb-roten Karte für Kevin Scheidhauer schwierig. Davor habe ich ein Duell auf Augenhöhe gesehen. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz, danach hat es sich durch Dresdens Überzahlspiel komplett gedreht. Vom Spielverlauf können wir mit dem 0:0 leben. Wir wollten zu Null spielen. Das ist in dieser unruhigen Partie gelungen.

Reicht die Erholungsphase nach dem Kraftakt bis zum Dienstags-Kracher gegen den 1. FC Köln?

Bohl Der Sonntag diente der Regneration, ab Montag blicken wir auf Köln. Der FC hat durch sein Freitags-Spiel bei Werder Bremen einen Tag mehr Erholungspause als wir. Das finde ich ein bisschen schade.

Welche großen Pokalschlachten haben Sie hinter sich?

Bohl Mit dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig bin ich jeweils gegen den FC Bayern rausgeflogen. Die Vorfreude auf den Köln-Hit ist natürlich riesig. Wir wollen zeigen, dass wir beim MSV guten Fußball spielen können und keine Blinden sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort