Duisburg Stadt baut freies WLAN-Netz weiter aus

Duisburg · Das kostenfreie WLAN-Netz, das die Stadt Duisburg und die Stadtwerke Duisburg schrittweise im gesamten Stadtgebiet erweitern, kommt bei den Duisburgern offenbar gut an: Mit mehr als einer halben Million an Logins hat sich in diesem Jahr rechnerisch bereits jeder Duisburger einmal ins Stadtwerke-WLAN eingewählt.

Ab sofort steht der kostenfreie Internet-Zugang auch am Michaelplatz im Herzen von Wanheimerort zur Verfügung. Noch in diesem Jahr sollen darüber hinaus auch die zentralen und stark frequentierten Plätze in den Stadtteilen Walsum und Hamborn Anschluss an das Stadtwerke-WLAN erhalten. Dann wird der kostenlose, mobile Internetzugang auch auf dem Walsumer Kometenplatz und auf dem Hamborner Altmarkt möglich sein. Bereits heute können sich Nutzer an vielen zentralen Standorten über fast 180 Knotenpunkte und kostenlos in das Netzwerk der Stadt einwählen, zum Beispiel auf den Einkaufsstraßen in der Innenstadt, im Duisburger Zoo, an der Regattabahn sowie im Straßenverkehrsamt und in allen Bürgerservice-Stationen und Bezirksämtern.

Der Zugang ist ganz einfach: Nach dem Verbinden mit dem "Stadtwerke-WLAN" auf dem Smartphone oder Tablet müssen nur noch die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert werden. Eine Registrierung mit benutzerbezogenen Daten ist nicht erforderlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort