Mitarbeiter Der Novitas Bkk 800 Tafeln für die Tafel

Duisburg · Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der so genannten "Tafelschokolade" mehr als 800 Euro für die Duisburger Tafel eingenommen. "Unsere Kollegen haben knapp 600 Tafeln Vollmilchschokolade gekauft", so Stefanie Eickmeier, Geschäftsbereichsleiterin Versorgung bei der Novitas BKK. "Viele Kollegen haben beim Bezahlen großzügig aufgerundet." Die Idee, eine Tafelschokolade zu produzieren, hatte die Tafel Duisburg vor zwei Jahren, Der Verkaufsgewinn fließt zu 100 Prozent in die Arbeit der Tafel.

 Stefanie Eickmeier, Günter Spikofski und Michaela Grell. Foto: Novitas

Stefanie Eickmeier, Günter Spikofski und Michaela Grell. Foto: Novitas

Foto: Novitas

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der so genannten "Tafelschokolade" mehr als 800 Euro für die Duisburger Tafel eingenommen. "Unsere Kollegen haben knapp 600 Tafeln Vollmilchschokolade gekauft", so Stefanie Eickmeier, Geschäftsbereichsleiterin Versorgung bei der Novitas BKK. "Viele Kollegen haben beim Bezahlen großzügig aufgerundet." Die Idee, eine Tafelschokolade zu produzieren, hatte die Tafel Duisburg vor zwei Jahren, Der Verkaufsgewinn fließt zu 100 Prozent in die Arbeit der Tafel.

"Wir müssen jedes Jahr aufs Neue sehen, wie wir genug Geld für unsere Arbeit zusammenbekommen", sagt Geschäftsführer Günter Spikofski. "Um so mehr freuen wir uns über Aktionen wie diese." Mitarbeiter der Novitas BKK kaufen allerdings nicht nur Tafelschokolade, sondern viele von ihnen engagieren sich in ihrer Freizeit für die Tafel und sammeln Spenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort