Pins Anstecker mit Stadtwappen

Duisburg · Frank Heidenreich, CDU-Landtagskandidat im Duisburger Norden, hat eine Serie von Ansteckern mit den Stadtwappen der ehemaligen eigenständigen Städte Hamborn und Walsum auflegen lassen. Dem CDU-Politiker ist es wichtig, in den heutigen Stadtbezirken die Erinnerung an die zeitgeschichtlich wichtige Epoche der Eigenständigkeit zu stärken. Heidenreich: "Das Wissen um die Geschichte macht eine verständige Identifikation mit dem eigenen Gemeinwesen erst möglich. Die Pins sollen dabei helfen, das Interesse an dieser Geschichte in den beiden heutigen Stadtbezirken zu wecken."

Pins: Anstecker mit Stadtwappen
Foto: Frank Heidenreich

Frank Heidenreich, CDU-Landtagskandidat im Duisburger Norden, hat eine Serie von Ansteckern mit den Stadtwappen der ehemaligen eigenständigen Städte Hamborn und Walsum auflegen lassen. Dem CDU-Politiker ist es wichtig, in den heutigen Stadtbezirken die Erinnerung an die zeitgeschichtlich wichtige Epoche der Eigenständigkeit zu stärken. Heidenreich: "Das Wissen um die Geschichte macht eine verständige Identifikation mit dem eigenen Gemeinwesen erst möglich. Die Pins sollen dabei helfen, das Interesse an dieser Geschichte in den beiden heutigen Stadtbezirken zu wecken."

Pins: Anstecker mit Stadtwappen
Foto: Frank Heidenreich

Daher verteilt er aktuell die kleinen Anstecker bei vielen Gelegenheiten. "Ich freue mich, dass die Pins einen kleinen Beitrag zur intensiveren Auseinandersetzung mit dem eigenen Wohnort und seiner Historie leisten. Ich bin überzeugt, dass der Eine oder Andere durch den Pin tiefere Neugierde am Entstehen und Werdegang von Hamborn und Walsum entwickeln wird", so der CDU-Ratsherr abschließend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort