Silber Für Explorado Kindermuseum Auszeichnung für besondere Familienfreundlichkeit

Duisburg · Ein Museum für Kinder ohne Familiensinn? Das geht doch gar nicht -und doch ist es ein Grund zur Freude im Kindermuseum Explorado, dies nun schwarz auf weiß nachlesen zu können. Über 400 Unternehmen aus 60 Branchen wurden in einer deutschlandweiten Kundenbefragung auf ihre Familienfreundlichkeit hin bewertet.

Das Duisburger Kindermuseum kam dabei auf den zweiten Platz. Die Studie in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt prämierte es mit Silber und gleich dahinter das Odysseum Abenteuermuseum Köln auf dem dritten Platz mit Bronze. "Bedenkt man, dass beide Museen, im Gegensatz zum Gesamtsieger, dem Phaeno in Wolfsburg, privat und ohne öffentliche Fördermittel agieren, sind wir besonders stolz auf dieses Ergebnis", so Geschäftsführer Andreas Waschk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort