| 00.00 Uhr

Duisburger Tanztage
Die 20 "Calypso-Hexen" direkt ins Finale gewählt

Duisburg. Schon Ende Februar zeigte die Duisburger Showtanzformation in der Rheinhausenhalle, was ihre diesjährige Show "Tanz der Hexen" alles mit sich bringt. Ein Auftritt "in ihrem Wohnzimmer" ist immer am schönsten, behauptet die Showtanzformation selbst.

Das merkte man den 20 motivierten Tänzerinnen auf der Bühne, sowie dem Publikum auch an. Mit einer tollen Publikumswertung von 33.4 Prozent und einer hervorragenden Jurybewertung von 81.6 Prozent wurden die 20 Hexen direkt ins Finale gewählt.

Dieses bestritten sie am vergangenen Wochenende im Theater am Marientor. In der Sparte High Level gingen sie als Nummer 2 an den Start. Ein fehlerfrei, perfekt getanzter Auftritt, der das Publikum verzauberte, brachte der Hexen-Mannschaft am Ende des Abends souveräne 86.1 Prozent.

"Mit der Leistung der Gruppe bin ich absolut zufrieden. Einen so guten Auftritt in der eigenen Stadt vor so tollem Publikum zu tanzen ist einfach wunderbar" , so Co- Trainerin Sabrina Kuhn.

Jetzt heißt es aber wieder trainieren, trainieren, trainieren, denn schon am 17.April bestreitet das 20-köpfige Tanzteam das erste Qualifikationsturnier im RKK (Rheinische- Karnevals-Korporation).

In diesem Sinne: Hokus Pokus Turniermodus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburger Tanztage: Die 20 "Calypso-Hexen" direkt ins Finale gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.