| 00.00 Uhr

Ausbildung Bei Der Feuerwehr
Die Feuerwehr bekommt Verstärkung

Duisburg. 16 neue Brandmeister gehören jetzt zum Team der Feuerwehr Duisburg. Die Auszubildenden haben nach ihrer 18 Monate dauernden Ausbildung erfolgreich die Prüfung abgelegt. Während ihrer Ausbildung haben die jungen Männer nicht nur gelernt, wie man Feuer löscht, sondern haben sich auch für den Bereich "Rettungsdienst" qualifiziert. Die Amtsleitung der Feuerwehr zeigte sich stolz auf die neuen Mitglieder.

Zudem lobten die Verantwortlichen die Ausbildungsabteilung, die es immer wieder schaffe, ein strammes Ausbildungsprogramm in nur eineinhalb Jahren zu organisieren. Über fehlenden Nachwuchs kann die Feuerwehr Duisburg indes nicht klagen: Gleichzeitig wurden auch 18 neue Brandmeisteranwärter begrüßt, die in einer Feierstunde ihren Amtseid ableisteten. Sie treten nun ihre Ausbildung an. "Heute beginnt für sie ein neuer spannender Lebensabschnitt innerhalb der Feuerwehr Duisburg", sagte der stellvertretende Amtsleiter Jörg Helmrich in seiner Ansprache vor den stolzen Anwärtern und ihren Familienmitgliedern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausbildung Bei Der Feuerwehr: Die Feuerwehr bekommt Verstärkung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.