Berufskolleg Erfolgreich im Umweltschutz

Duisburg · Insgesamt drei Schülerinnen- und Schülergruppen des Neudorfer Friedrich-Albert-Lange-Berufskollegs nahmen am Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Duisburg teil.

Eine der Gruppen war bei diesem Wettbewerb sehr erfolgreich: Die angehenden Umweltschutztechnischen Assistenten Joshua Brandt und Alexander Lüthe (Klasse 21UT, beziehungsweise 31UT) wurden für ihr Thema "Hydrocarbonoklastische Bakterien in ölhaltigen Bodenproben" mit dem dritten Platz im Bereich Biologie ausgezeichnet. Die Fortführung des Projektes wird von der Rütgers-Stiftung mit 5000 Euro gefördert.

Die beiden erfolgreichen Schüler werden nun vor den Mitgliedern der Stiftung in den Räumen des Friedrich-Albert-Lange-Berufskollegs in Neudorf ihre preisgekrönte Arbeit präsentieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort