| 00.00 Uhr

Evangelische Altenhilfe
Fast wie ein Familientreffen

Duisburg. Erinnerungen teilen, Erfahrungen austauschen und Kontakte pflegen - darum ging es beim Ehemaligentreffen, zu dem die Evangelische Altenhilfe Duisburg jetzt eingeladen hatte. Das Interesse war am Ende größer als gedacht.

Mehr als insgesamt 20 ehemalige Mitarbeitende waren gekommen, um bei Kaffee und Pflaumenkuchen einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. "Viele der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen waren sogar mehrere Jahrzehnte bei uns beschäftigt", sagt die Zentrale Heimleitung Petra Rathofer. "Es war fast wie ein Familientreffen."

An den einladend gedeckten Tischen entwickelten sich sofort lebhafte Gespräche. Die Freude der Besucher, sich auch einmal im Ruhestand wiederzusehen, war sichtlich groß. So waren sich Teilnehmer und Organisatoren schnell einig: Im nächsten Jahr soll es wieder ein Ehemaligentreffen der Evangelischen Altenhilfe geben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Evangelische Altenhilfe: Fast wie ein Familientreffen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.